in der Südsteiermark

Eselwandern

Home | Eselwanderungen | Schnuppertouren

Schnuppertouren

Eselwandern Schnuppertour

Für alle, die gern mal mit mir eine Runde gehen wollen, aber sich nicht so recht trauen, eine Wanderung alleine zu machen, ist eine Schnupperrunde mit mir ideal!

Für die Schnupperrunde gibt es fixe Tage, an denen du dich eintragen kannst. Wenn es genug Anmeldungen gibt, gehen wir an einem solchen Tage eine verkürzte Tagestour.

Zuerst treffen wir uns vor meinem Stall, und ich und meistens noch jemand von meinen Eselfreunden werden dann bepackt. Ganz wie gewohnt gibt es dann eine Einführung von jemanden aus meiner Menschenfamilie und dann machen wir uns alle gemeinsam auf den Weg. Das besondere ist, dass uns jemand aus meiner Menschenfamilie begleitet. Unterwegs treffen wir auf viele Grasbüschel und andere Leckerein und machen immer wieder Pause um mal was zu essen.

Während der Wanderung erklärt dir mein Menschenfreund alles mögliche über mich. Was der alles weiß! Da lern ich manchmal auch selber etwas dazu...

Nach einer kleinen Panoramarunde kommen wir dann zu meinem Lieblingspunkt: zur Mostschänke Tertinek. Dort kann ich mich endlich wieder mal satt fressen und ihr könnt dort einkehren und ein paar Brote essen und auch etwas trinken. Anschließend geht es wieder nach Hause und wir müssen uns wieder verabschieden.


Termine →