in der Südsteiermark

Eselwandern

Home | Unsere-esel | Bluemchen

Blümchen

Esel Blümchen

Grüß Gott, ich bin die Blümchen.

Fast überall gibt es ja einen alten, weisen, grauhaarigen Esel, der in seinem langen Leben schon viel erlebt hat. Tja, ich bin in der Mitte des Lebens, bin weise und habe auch schon ein paar graue Härchen.

in meinem Leben hab ich wirklich schon viel erlebt, das könnt ihr mir glauben. Im Eselstall bin ich die Älteste und auch die mit der meisten Lebenserfahrung. Mein Motto ist: „immer mit der Ruhe, nur keine Hektik“

Ihr könnt mir glauben, diese Einstellung braucht man, wenn man einen Sohn hat, der noch immer im selben Eselstall wohnt. Ich hab den Kleinen echt voll lieb, aber er kann manchmal ganz schön anstrengend sein.

Das Schönste für mich ist, wenn ich in aller Ruhe vor mich hin spazieren kann. Da kann ich dann wirklich richtig entspannen und den Tag genießen. Wenn mein Kleiner mich begleitet, jammert er zwar immer, dass ich so langsam geh, aber bis jetzt bin ich immer rechtzeitig ans Ziel gekommen.

Wenn es darauf ankommt bin ich natürlich auch zu sportlichen Leistungen bereit und niemand kann so weit (und elegant) über einen kleinen Bach springen wie ich.

Und hier sind ein paar Fotos von mir